Abgabeinfos

BITTE LESEN !

 

● Abgabe & Reservierung ●

Jungtiere werden ab der 8. Woche abgegeben. Reservierungen ab der 6. Woche möglich. Allesdings muss dann eine Anzahlung des Halben Kaufspreis gemacht werden. Wenn die Reservierung aufgelöst werden sollte, kann das Geld nicht zurück gestattet werden, Aufgrund der aufgekommenen Umständen. Wenn das Tier bei mir sterben sollte, erstatte ich natürlich den Preis.

 

● Kastration ●

Die Kaninchen können hier schon kastriert werden, falls es der Käufer wünscht, allerdings liegen alle Kosten bei dem Käufer.

 

● Tiertransporte & Mitfahrgelegenheit ●

Tiertransporte sind in ganz Deutschland möglich. Allerdings müssen die Kaninchen dafür mind. 14 Wochen halt sein, da es für die Tiere sehr viel Stress bedeutet. Die Kosten und die Organisation liegen auch hier bei dem Käufer.

 

● Anforderungen an das neue Zuhause ●

Alle Tiere werden nur in gute und liebevolle Hände abgegeben. Ich gebe Kaninchen nur zusammen ab oder zu schon vorhandenen Kaninchen! Ebenso gebe ich keine Tiere als Futter, Versuchstiere oder Weihnachtsgeschenke o.Ä. ab. Ausreichend Platz ist ebenfalls eine Anforderung.

Bevorzugt gebe ich meine Kaninchen als Liebhabertiere ab. Ich gebe sie zwar auch an Züchter ab, aber nur wenn es keine Massenzüchter sind oder die Tiere wie Wanderpokale behandelt werde.

 

● Zurücknahme ●

Sollten Sie die Kaninchen aus verschiedenen Gründen nicht mehr halten wollen / können, nehme ich sie gerne wieder zurück. (Allerdings auch hier wieder keine Geldzurückerstattung!)

 

Alle Tiere verlassen nur augenscheinlich gesund meinen Stall. Für danach auftretende Krankheiten oder sogar Todesfälle übernehme ich keine Verantwortung!

 

Geschlechter werden nach bestem Gewissen bestimmt, allerdings können sich auch Züchter irren!